Sonntag, 27. November 2016

Book Whisper Challenge 2017 - Black or White? [Meine Fortschritte]

Meine Fortschritte

Juni

Hautaufgabe (3P)
Lies ein Buch das einen "östlichen Bezug hat". Es könnte zum Beispiel in China/Japan spielen. Oder die Prota kommt aus diesem Gebiet, aber auch wenn ein Restaurant mit östlichem Bezug dabei ist oder oder oder. :)
Samurai #2 (Seiten 448)

Nebenaufgabe (je 1P)
  1. Lies ein Buch mit einem Säugetier auf dem Cover
2. Lies ein Buch mit Wasser auf dem Cover.
 Zusatzaufgabe (2 Punkt.)
Sommer. Sonne. Bücher. Und was gehört dazu? Richtig, etwas tolles zum Knabbern oder etwas Spritziges zu Trinken. Leckerei. Immerhin muss man auch die Seele mal verwöhnen. Hier seid ihr nun gefragt, teilt ein tolles Rezept, das für euch in keinem Sommer fehlen darf mit uns. Ausprobieren ist hier strengstens erlaubt. 
 
 Quest (2P pro Teammitglied )
Eure Teams stehen, doch wie sieht es mit euren heimlichen Verbündeten aus? Welche Autoren verstecken sich in dieser Welt und sind nur daran zu erkennen das sie euren Teamnamen tragen? Suche 2 mit einem passenden Werk für diese Aufgabe.


Team White - Sucht 2 Schriftsteller mit Nachnamen White.

Team Black - Sucht 2 Schriftsteller mit Nachnamen Black.

Sonstige Bücher
 Die Wellington-Saga #1  (Seiten 416)
Die Pforte der Schatten (Seiten 608)
Der Schwarze Thron #1 (Seiten 321)


Mai

Hautaufgabe (3P)
Lies ein Buch aus dem Genre Steampunk.
Nebenaufgabe (je 1P)
  1. Lies ein Buchdas du nur wegen des Covers gekauft hast.
2. Liesein Buch von einem kleinen Verlag.
 Zusatzaufgabe (1Punkt je gekauftem Buch.)

Am 23. April war /ist der Welttag des Buches. Habt ihr ihm auch alle schön Beachtung geschenkt? Nein? Ja? Ich mag Toastbrot? Nun, lasst uns das Buch mit unserem eigenen Tag ehren. Stürmt den Buchladen und kauft euch min. ein Buch.
(Mangas und Hörbücher zählen ebenso wie Bilderbücher.)
 
 Quest (5P pro Teammitglied )
 Ihr habt es getan! Ihr habt euren Lieblingsautor entführt. Der Grund plausibel. Das Finale, auf das ihr Jahre gewartet habt endet eurer Meinung nach Schrecklich. Die Charaktere kamen nicht zur Geltung. Nun soll er es neu Schreiben. Was er unter Androhung von Lakritze und Internetentzug auch tut. Nun seid ihr zufrieden und schwebt auf Wolke 7. Doch halt ... was tut ihr nun mit dem Autor?

Schreibt diesen kleinen "Krimi" weiter. Wie wird sie bei euch wohl enden?

andere Bücher 
Das letzte Bild der Sara de Vos (560)


April

 Hautaufgabe (3P)
Lies ein Buch mit einem Vogel auf dem Cover.
Nebenaufgabe (je 1P)
  1. Lies ein Buch das von zwei Autoren geschrieben wurde.
2. Lies den zweiten Teil einer Reihe.
 Zusatzaufgabe (1Punkt)
Wer will fleißige Leser sehen, der muss zum richtigen Maskottchen gehen. Also zeigt her eure Lesemaskottchen. Das können reale Tiere sein, Plüschtiere, beste Freunde oder auch etwas ganz anderes. Ein Bild bringt euch dabei den passenden Punkt ein.  
 
 
 Quest (3P pro Teammitglied )
Erst gestern wieder habe ich einen tollen Beitrag über kreative Dinge gelesen, die man mit alten Büchern machen kann. Geheime Verstecke, Osterdeko, bastelein und sogar Blumentöpfe. Natürlich mit etwas Zubehör. Dass ihr, das wieder ausbügeln müsst, ahnt ihr sicherlich schon. Also dürft ihr mir für diesen Monat mal vollkommen frei und ohne Grenzen eure Kreativität mit Büchern zeigen.  

Sonstige Bücher

März

Hautaufgabe (3P)

Auch in diesem Monat wird diese Aufgabe wieder Team abhängig sein.
Lest ein Buch, bei dem der Nachname des Autors mit - W ⇛ Theam White oder B ⇛ Team Black beginnt.
Nebenaufgabe (je 1P)
1. Lest ein Buch mit einem Kleid auf dem Cover.
2. Lest ein Buch mit einem untertitel.

 Zusatzaufgabe (5 Punkte)
Hier ist nun eure Kreativität gefragt. (Haha! Jetzt wird es gefährlich!) Um diese Punkte zu bekommen, müsst ihr ein Cover selber nachstellen.
Quest (5P pro Teammitglied )
Geheime Zeichen und Erkennungsmarken sind für jeden Agenten oder Krieger von enormer Bedeutung. Was könnte man sich also schlimmeres vorstellen, als plötzlich dem Feind die geheimen Infos zuzuspielen, die man doch gerade erst mühsam ergaunert hat. Und ha! alles nur weil man dachte er spielt für das eigene Team. Genau das gibt es zu vermeiden!
Dafür brauchen wir Erkennungsmarken.
Und natürlich müssen die in unserer mächtigsten Waffe versteckt werden können. Also ein Lesezeichen! Das müsst ihr nun gestalten. Wie ist egal. Nur das Team-erkennen sollte klar sein. Durch Farbe, Schrift, etwas anderes ist egal. Und vielleicht macht ihr es auch über euren Krieger-Namen, den ihr euch ja erst letztens gesucht habt?
Sonstige Bücher
Britt-Marie war hier (Seiten 384)
Allein in der Wildnis (Seiten 183)
Der Mund voll ungesagter Dinge (Seiten 400)

Februar

Hautaufgabe (3P) 
Lies ein Buch mit: - einem schwarzen Cover (Team Black) (Alice im Zombieland - Seiten 416)

- einem weißen Cover (Team White)
Nebenaufgabe (je 1P)
1)Lies einen Krimi/Thriller (Minus 18 - Seiten 560)
2) Lies ein Bilderbuch und sage kurz was dir daran so gut gefällt. Die kleine Hummel Bommel (seiten 32)
 (Seitenzahlen des Bilderbuches zählen ohne Abzug!)
 Zusatzaufgabe (2 Punkte)
Sucht euch ein Buch aus, zudem ihr dann drei Cover aus unterschiedlichen Ländern zusammensucht.
(zB. Percy Jakson in deutsch, Indisch, Japanisch 😉)



Bildergebnis für harry potter ausgaben sprachenBildergebnis für harry potter ausgaben sprachenBildergebnis für harry potter ausgaben sprachen


Sonstige Bücher

Die fließende Königin (288)
Vampir Academy - Blutschwur (448)
Januar 

 Hautaufgabe (3P)
Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort "Jahr" enthalten ist.
Zum Glück ein Jahr (Seiten 336)

Nebenaufgabe (je 1P)
1) Lies ein Buch aus dessen Titel du deinen Teamnamen bilden kannst. (Also Blacke) Blackout (Seiten 223)
2) Lies ein Buch das zwischen 8,95 Euro und 8,99 Euro gekostet hat. Arthur oder wie ich lerne, den T-Bird zu fahren (Seiten 234)

Zusatzaufgabe (1P)
Ein Punkt gibt es für euren Decknamen, welcher sowohl zu euch als auch zu eurem gewähltem Team passen muss.  

Nightingale

  
Quest (2 Punkte)
 Ihr seid wild auf die Jagd nach Punkten? Dann trefft euch zur "Operation Januar - Lesenacht" am 14.1.2017 (Samstag).  - Teilgenommen 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen