Sonntag, 22. November 2015

[Challenge] #2 Book Whisper Challenge - 2016


Ich hatte viel Spaß bei der Book-Whisper-Challenge dieses Jahr gehabt und besonders die tolle Stimmung bei uns in der Challengegruppe richtig genossen, dass es für mich außer Frage stand die Book Whisper Challenge ein weiteres Jahr zu organisieren. Allerdings mit etwas anderen Regeln. Das erste war schon ein kleiner Testlauf und ich (und meine lieben Teilnehmer) merkten schnell, was gut lief, was eben nicht. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. :)



Und neugierig? Dann schnapp dir deine ungestresste Leselust, vergiss deine Tasse gute Laune nicht und schließ dich uns an. :)

Unser Ziel: Den Sub senken. (Wir werden kläglich versagen aber wir versuchen es trotzdem!!! *Lacht* )


Eingestiegen werden kann immer und zu jeder Zeit. Einfach kurz einen Kommi hier drunter, damit ich dich auf die Liste setzen kann. :)


Monatliche Aufgen
- Die neuen Aufgaben erscheinen immer zum 20. des Vormonats -


Januar
Februar
Mäz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember



Teilnehmer

  1.   stand - Ruby (Lose 2/ Punkte 69) - Rubys Tintengewisper (Meine Fortschritte)
  2.  Elli Modschiedler (Lose 48,5/ Punkte 89) - FB - Challenge-Seite
  3.  Viktoria Speer (Lose 14,5/ Punkte 11) - FB - Challenge - Seite
  4. Andrea (Lose 7/ Punkte 67) - FB - Challengeseite
  5.  Steffi (Lose 0/ Punkte 0) - Buchtasien
  6. Ingeborg (Lose 1,5/ Punkte 4) - Lady Samiras Lese-Insel
  7. Birte Ahrens (Lose 15/ Punkte 111) - Challenge - Seite  
  8.  Zauberfeder (Lose 7/ Punkte 92) - Zauberfeders Gedankenschnörkel
  9. Ni Na (Lose 25/ Punkte 142) -FB - Challenge - Seite
  10. Backmausi81 (Lose 2/ Punkte 9) - Mausis Leselust
  11. Chrissy (Lose 15/ Punkte 103)  - Chrissys Buchwelt
  12. Franziska Tek (Lose 4/ Punkte 94) - FB - Challenge - Seite
  13. Sabrina Uhlirsch (Lose 0,5/ Punkte 4) - FB - Challenge - Seite




Regeln

1) Die Challenge läuft vom 1.1.2016 bis 31.12.2016. 

2) Eine Anmeldung ist jederzeit möglich. Beachtet aber das gelesene Bücher erst ab eurem Eintrittstag für die Challenge zählen!

3) Um an der Challenge Teilzunehmen, erstellt ihr bitte eine Challengeseite, oder richtet euch ein Dokument in der geschlossenen Book-Whisper-Challenge-Facebookgruppe ein. 
 Auf dieser Seite/diesem Dokument haltet ihr eure Fortschritte fest. Wichtig ist dabei, das ihr neben dem Titel eures Buches, auch die Seitenzahl!! angebt. (Z.b. Buch xyz (Seiten xxx))
  
4) Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn ihr zu dem Buch ein kurzes Statement abgebt (Es muss keine Ausgewachsene Rezi sein. Ein paar Worte reichen - z. B. direkt neben dem Buch oder als Zusammenfassung unter dem jeweiligen Challengemonat!

5)Für jede Aufgabe gilt nur ein Buch.

6) Auch für Zusatzbücher könnt ihr Seiten-Punkte sammeln. Pro 500 Seiten gibt es 1 Punkt.

7) Wir wollen den Sub in die Knie zwingen aber auf neue Bücher nicht verzichten. Deswegen liegt es nun dieses Jahr an euch, wie viele Bücher ihr neu euer Eigen nennen dürft. Denn ihr dürft immer halb so viele "Straffrei" gekauft/als Rezi-Ex erhalten/ geschenkt oder ähnliche erhalten, wie ihr selber gelesen habt.
Beispiel. Gelesen 4 = 2 dürfen "straffrei" gekauft werden. 

8) Diese "Freilose" für Bücher könnt ihr über die Monate sammeln und so größeren Kaufrausch als auch Feiertage und Geburtstag ausgleichen.

9) Für jedes Buch darüber gibt es 5 Minuspunkte

10) Der Dezember wird als Straffreier Monat gelten. :)

11) Jeden Monat wird es eine Hauptaufgabe und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird sich eine Zusatzaufgabe hinzugesellen, welche aber nicht unbedingt etwas mit Büchern zu tun haben muss/wird.

12) Die Aufgaben werden immer zum 20sten des Vormonats veröffentlicht.

13) Punktevergabe
Hauptaufgabe: 3 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: unterschiedlich




Kommentare:

  1. Huhu
    Ich bin wieder dabei.
    Ich habe erst etwas bedenken gehabt, weil ich mit den Strafpunkten für die angeschafften Bücher nicht ganz zurecht gekommen bin im letzten Jahr, aber ich glaube mit der veränderten Regel kann ich gut arbeiten.

    Eine Challengeseite folgt die Tage noch ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi :)

      Toll das du wieder dabei bist :D Und ich denke mit der veränderten Regel haben wir es alle leichter :D Und vielleicht erreichen wir ja unser Ziel ;)
      Sobald deine Challengeseite steht, gib bescheid dann trage ich den Link nach :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. http://buchtasien.blogspot.de/p/book-whisper-challenge-20.html

      Ich war gerade ein bisschen fleißig und hab schon alles eingerichtet.
      Als kleine Anregung, fände ich es vielleicht noch ganz nett, wenn wir diesmal das Logo in einer anderen Farbe hätten^^
      Wenn du magst, kann ich dir das gerne einfärben... es sei denn du magst nicht, dann hab ich nichts gesagt XD

      LG
      Steffi♥

      Löschen
    3. Hey Steffi,

      das ist eine super Idee!! Die habe ich gleich mal umgesetzt :D Deine Seite habe ich ebenfalls gleich mal eingetragen :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    4. Schon gesehen^^
      Du bist die Beste. Ich bau das neue Titelbild direkt mal ein.

      Löschen
  2. nachdem ich das dieses Jahr nicht so sonderlich geschafft hab den Sub abzubauen versuch ich es dann auf ein neues
    http://ladysamira-s-lese-insel.webnode.com/news/book-whisper-challenge/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingeborg,

      habe dich gleich mit eingetragen :) Schön das du wieder dabei bist :D Auf ein neues :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hy!

    Mache gerne mit. Hier ist meine Seite:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/12/book-whisper-challenge-2016.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :),

      schön das du mit dabei bist :) Habe dich gleich mit eingetragen :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Hi!
    Würde gerne mitmachen... :-)
    Hier meine Challengeseite: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/12/challenge-book-whisper-challenge-2016.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen