Sonntag, 20. März 2016

Book Whisper Challenge #2 - Aufgaben im April




Der neue Monat ist noch nicht ganz rum aber dennoch schielen wir ja schon gespannt auf den nächsten. Was er uns wohl bringen mag? Julia und ich haben uns wieder mal kräftig wür euch isn Zeug gelegt. 

Viel Spaß :D

Hauptaufgabe: 3-Punkte

April! April!  Wer kennt sie nicht die Scherzbolde, die schier unermüdlich ihre Witze und Streiche an diesem Tag unter die Menschen bringen.  Unsere Buchcharaktere sind da so manches Mal nicht anders. Also lest für die Hauptaufgabe ein Buch, bei dem ein Charakter den anderen einen Streich spielt.


 Nebenaufgabe: je 1-Punkt

1. Und passend zum 4. Monat im Jahr, lest ihr ein Buch mit mind. 4 verschiedenen Dingen auf dem Cover.
2. Im 8. Jahrhundert kam Karl der Große auf die Idee unseren April in Ostermond umzubenennen, weil Ostern meist im April liegt. Um uns dieses Wissen zu sichern, lesen wir ein Buch mit einem Mond auf dem Cover.

 Zusatzaufgabeaufgabe:  3 - Punkte

Damit der April eine Runde Sache wird, möchten wir für die Zusatzaufgabe wissen ob und wenn ja was für einen Streich ihr euren Mitmenschen schon mal gespielt habt. Ist er gut gelungen? Mussten am Ende alle lachen? Wir sind gespannt auf eure April-Erlebnisse.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen