Hard Rules - Dein Verlangen

Titel: Hard Rules - Dein Verlangen
Reihe: Ja - Band 1 der - Hard Rules - Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor: Lisa Renee Jones
Verlag: Bastei Lübbe
 Genre: Erotik
ISBN: 978-3-76453-144-7
Preis: 12,90 $ (D) Taschenbuch
9,99 $ (D) Ebook
Seiten: 398
empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Erschienen: 24. Mai  2017
 
"Dein Bruder war heute nicht in der Firma."
"Gut für alle, die sich mit meinem Vater rumschlagen müssen. So wie du."

Die Menschen, die dir am nächsten sind, können dich am meisten verletzen …
Shane Brandon ist der Einzige in seiner Familie mit einem moralischen Gewissen. Seit Jahren versinkt das Familienimperium in einem Sumpf aus Korruption, und Shane ist wild entschlossen, das zu ändern. Doch je härter er dafür kämpft, desto skrupelloser muss er selbst werden. Dann trifft er Emily – schlagfertig, scharfsinnig und unwiderstehlich sexy. Mehr und mehr geben die beiden sich ihrer Leidenschaft hin, brauchen einander, vertrauen einander. Doch darin liegt das Problem. Denn Emily hat ein Geheimnis – das, was sie überhaupt zu Brandon Enterprises führte. Und die Wahrheit wird sie beide zerstören ...
Das Cover ist im schwarz und gelb natürlich ein absoluter Blickfang. Habt ihr das Ahornblatt auch gleich entdeckt? Fast schon etwas schade wenn man das dann nur auf dem Reader hat. Zusammen als Reihe sähe es bestimmt im Regal wirklich toll aus.
 Erster Satz - »Tequila Tonic Nummer zwei«, verkünde ich und stelle den Drink auf einer »Martina’s Casa«Serviette vor dem gut aussehenden dunkelhaarigen Fremden ab, der beim Hereinkommen nach meinem Bruder gefragt hat.

Shane hat einen Plan. Er will all das schmutzige Geld aus der Firma seiner Familie bekommen und das Ruder übernehmen. Nur leider macht ihn das keine Seite leicht. Bruder, Mutter und erst recht der krebskranke Vater führen ihren Familienkrieg mit jeder Waffe, die sie finden können. Das in Shanes Leben dann gerade die süße Emily platzt, passt da eigentlich so gar nicht. Doch bald merkt er, von der kleinen Sekretärin kann er nur schwer die Finger lassen. Doch wie soll er sie so nur aus diesem Krieg heraushalten?

Doch auch Emily hat ihre Geheimnisse. Unter keinen Umständen darf herauskommen, wer sie ist. Ihr altes Leben sollte tot bleiben. Da ist Shane viel zu gefährlich mit seinem aufmerksamen Blick. Doch auch Emily kann so einfach nicht gehen.

Abwechselnd wird uns die Geschichte aus Shanes und Emilys sicher erzählt und bekommt damit wunderschönen Tiefgang. Denn mithilfe eines sehr angenehmen Stils, in dem trotz dem Genre Erotik mal nicht auf jeder Seite das F-Wort fällt, fesselt sie den Leser ans Buch. Dazu gibt es auch Storyelemente, etwas das mir doch schon relativ oft in diesem Genre untergeht. Dazu eine tolle charakterliche Tiefe und bildhafte Beschreibungen der Orte, sodass man sich sehr bald ein Bild der Handlungsorte machen kann. Und ja, sich selber darin wohlfühlt.
Auch dass das Buch an Tempo nicht sparte, fand ich toll. Hier trat man nicht auf der Stelle oder - was ich fast noch schlimmer finde - fand sich in Wiederholung um Wiederholung wieder. Nein, stattdessen kam immer etwas Neues auf und feuerte die Story so richtig an.

Auch hier konnte das Buch sehr positiv überraschen. Schon alleine, weil die Charaktere mal nicht mit dem Klischee-Hammer um sich schlagen. Stattdessen haben selbst die "Bösen" Charaktere ihre Eigenarten, die sie vielleicht nicht gerade liebenswert machen, aber sie auch nicht zu dummen Randfiguren verkümmern lassen. Geheimnisse und Fragen ranken sich um alle Personen. Denn was sie wirklich verfolgen ist nie so wirklich klar. Auch bildet Emily mal nicht dieses schreckliche naive dummchen, das gerade so In zu sein scheint. Nein sie sagt Shane auch mal so richtig die Meinung und widersetzt sich. Und auch Shane als mächtiger Geschäftsmann, hat beeindruckend weiche Seiten.
Mit einem wirklich angenehmen Stil und einem Handlungsbogen, der für mich fast schon ein wenig an einem Krimi kratzt mit dem Intrigen und allem, hat die Autorin für mich ein wirklich geniales Buch geschaffen. Und zwar eines das vielleicht zur Genre der Erotik gehört, in dem es aber auch noch Handlung gibt. Viel zu oft geht dies mir leider verloren. Hier aber nicht.
Sprachlich wunderbar rund erleben wir das temporeiche Abenteuer, das an einer wirklich gemeinen Stelle aufhört.
Für diesen Cliffhanger gibt es einfach keine Entschuldigung.
Jeder Leser sei also gewanrt, denn bis zu Band 2 müssen wir noch bis August warten.

Wirklich ein Buch, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt freue. Punkte auf ganzer Linie. Wie es wohl enden wird?
6 von 6 Krüümeltörtchen für tollen Lesegenuss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen