Together Forever #1 - total verliebt

Titel: Grim - Das Erbe des Lichts
englischer Titel: One Week Girlfriend
Reihe: Ja, Erster Band der - Together Forever- Buchreihe
Sprache: Deutsch 
Autor: Monica Murphy
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-41853-0
Preis: 8,99 $ (D) Taschenbuch
Seiten: 271
empfohlenes Alter: ab 15
Erschienen: 14. April 2015
Leseprobe 
Der plötzliche Regen hat mich völlig durchnässt, aber das macht mir nichts aus. Nicht wen Drew mit seinen blauen Augen so zu mir hochschaut.
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.
Eigentlich bin ich ja kein sonderlich großer Fan von Menschen auf dem Cover. Meistens haben sie so schreckliche Posen drauf und ein Cover ähnelt doch schlussendlich auch nur dem anderen.
Bei diesem hier ist es anders. Man sieht nur teilweise das Gesicht und die Farben sind leuchtend, Sommerhaft und einfach frisch. Alles zusammen wirkt wundervoll harmonisch.

 http://d.gr-assets.com/books/1361553462l/17202452.jpg

 Das englische Cover, da bin ich ehrlich, gefällt mir von der Aufmachung gar nicht. Es wirkt wie 100 andere Titel und geht so auch zwischen ihnen unter. Mich jedenfalls würde es nicht Reizen danach zu greifen. 

Erster Satz - Viel zu berauscht.

 3000 Dollar.
Das ist der Preis den Drew zahlt um Fable eine Woche an seine Seite zu binden. Als Schutzschild. Als Stütze. Als helfende Hand.
Denn zu Thanksgiving steht ihm ein schwerer Gang bevor. Er muss nach Hause fahren. Zu seinem Dad und seiner Stiefmutter, welche ihn mit nur wenigen Worten nah an den Zusammenbruch bringen kann.
Doch warum?

"Wie heißt sie den?", höre ich sie fragen Sie hört sich nicht gerade begeistert an. Alles in mir zieht sich zusammen. 

Das fragt sich auch Fable, dem, trotz ihrer eigenen inneren Stimme, Drew für sie bald nicht mehr nur ein Job ist, mit dem sie ihre Familie unterstützen kann. Er wird mehr . . . aber etwas ist da, lauert in seinem Schatten wie ein Monster aus seiner Vergangenheit. Und dieses Monster scheint ihn immer mehr aufzufressen.
Bis Fable beschließt ihn zu retten. 
 Tiefe Gefühle so voller Farbe, dass der Leser mit Fable und Drew mitleidet, mit lacht und das eigene Herz einem bis zum Hals schlägt. Man das Buch nicht aus der Hand legen kann, weil ein weiteres Geheimniss langsam an die Oberfläche treibt und man doch weiß, das darunter noch Hunderte verborgen scheinen.
Monica Murphy hat mich mit dem ersten Band ihrer "Together Forever" -Reihe absolut aus den Socken gehauen. Mit einer tollen Sprache, die trotz des noch jungen Alters der Protagonisten (um die 20) einmal nicht von Schimpfworten oder "dummem Gehabe" geprägt sind. Stattdessen präsentiert sie uns Tiefgang und Vergangenheiten, die langsam ans Licht kommen und so überraschend sind, dass man infach nur nach Luft schnappen muss. 

Ich liebe Drew und Fable!!!
Selten sind mir in einem Leibesroman derartig tief gehende Charakter präsentiert worden.
Da hätten wir Drew, der auf den ersten Blick so perfekt wirkte. Mit seiner reichen, perfekten Familie, seinen guten Noten und seiner anstrebenden Sportkarriere. Alles perfekt und glänzend . . . wie die Hülle eines Roboters, in die er sich schon vor Jahren geflüchtet hat, damit niemand sein kaputtes Ich sehen kann. 

Reiche Leute sind ätzend. Sie sind unhöflich, tun so, als dürften sie alles, und Gott bewahre, wenn man arm aussieht. Ich trage Jeans und ein Sweatshirt, nichts Besonderes und sie sehen mich mit einer Mischung aus Spott und Ekel an, wie einen Penner

Fabel, tough, frech, brutal ehrlich und schrecklich neugierig. Aber auch verletzlich, verwirrt und immer besorgt um ihren kleinen Bruder Owen.
Das ist Fable und eigentlich noch viel mehr. Sie arbeitet bis zum Umfallen um ihre Familie zu ernähren, denn ihre alkoholkranke Mutter ist in dieser Hinsicht wenig zu gebrauchen. Sie kennt die härten des Lebens schon mit ihren knapp 20 Jahren und hat ein sehr gutes Einfühlungsvermögen. Sie spürt schnell die Schatten in Drews Seele. Und sie will ihm helfen.

Aber auch die Nebencharaktere haben ihre Dimension. So bekommt man so viel nicht von Owen, Fables Bruder, mit. Aber man kann ihn dennoch greifen. Dann der Dad von Drew, den man schnell in seiner zu ehrgeizigen und irgendwie "harten" und weniger einfühlsamen Art begegnet. Und dann dieses Stiefmonster . . . äh ich meine Mutter. Ich mochte sie vom ersten Moment nicht. Und dieser Moment war wo Drew mit seinem Dad telefoniert hatte. Ein gut getroffenes Miststück, das man aus tiefster Überzeugung mithassen kann.  

Merkt ihr meine Begeisterung? Ein klein wenig, stimmts? ;) Aber kann man mir das bei diesem Buch verdenken? Traumhaft ausgearbeitete Charaktere,Herzschmerz, Tiefe, Geheimnisse.
Nicht nur platte "Liebe" oder eine "ausgelutschte" Story.
Ich bin ganz begeistert. Auch das es einen Wechsel zwischen Drew und Fable gibt - und zwar auch innerhalb einer Szene! - finde ich toll. Man bekommt hautnah mit, wie sie beide die jeweilige Szene erleben. Das ganze Buch wird dadurch noch lebendiger.
Das einzig wirklich fiese hieran ist das Ende. Der Cliffhanger hat mich ein paar Sekunden verdutzt zurückgelassen, ehe ich -ich gebs ja zu- geflucht habe.

Wie soll ich das den bis Juni aushalten? *AHHH*

Genial. Fesselnd. Tolle Charakterre. Tiefsinnige Story. 
Wie könnte ich weniger als 6 von 6 Krümeltörtchen für dieses kleine Meisterwerk vergeben? Ich bin absolut begeistert!! Für Fans von tollen Liebesgeschichten mit Tiefe und tollen Charas, ein absolutes Musst Have!

 

6 Kommentare:

  1. Huhu ♥

    Ich bekomme das Buch bald als Rezensionsexemplar zugesendet und deshalb musste ich mir unbedingt deine wundervolle Rezension ansehen *---* Jetzt freue ich mich schon total auf dieses Buch! Es klingt einfach nur fantastisch (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi,

      freu dich drauf! Das kann ich dir jetzt schon sagen :D Und nimm dir für den Tag am besten nix vor ^^ Es wäre eine Qual vom Buch ablassen zu müssen. Dann drück cih dir die Daumen das du es bald hast und bin auf deine Rezi gespannt :D

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Ich mochte das Buch auch sehr. Das Geheimnis (nicht die Mutter, sondern das andere) hat mich echt von den Socken gehauen. Und dann dieses plötzliche Ende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Münis,

      da hast du recht. Ich war so baff das ich erst dachte es ist eine Lüge. Drew tat mir schrecklich leid. Man konnte richtig miterleben wie er sich gefühlt hat.
      Bin gespannt ob im weiterem Verlauf das Thema weiter ausgearbeitet wird.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Hey !

    EIne klasse Rezension! Ich habe es gestern beendet und bin der gleichen Meinung wie du! Deine Wortwahl und die AUsführlichkeit fand ich sehr gut, ein großes Lob meinerseits!

    LG,
    Kerstin ♥
    http://heart-beat-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Schön das dir das Buch genauso gefallen hat :D Ich liebe die beiden auch einfach. Sie sind eben mal nicht so, wie man auf den ersten Blick glaubt, dann die Geschichte dahinter ... ich gerate wieder ins Schwärmen *lacht* ^^ Und danke für dein Lob *freu*

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen