Bruderkrieg

Titel: Bruderkrieg
englischer Titel: Dark Lover
Reihe: Ja - Band 4 der - Black Dagger - Buchreihe
Sprache: Deutsch
Autor: J.R.Ward
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-56510-4
Preis: 7,95 $ (D) Taschenbuch
Seiten: 296
empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Erschienen: 1. Dezember 2007
Sie lächelte schwach. "Du manipulierst mich." "Sagen wir einmal ich orientiere mein Handeln am Ergebnis."
Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen …

Auch hier natürlich wieder die Gemeinsamkeit zu den anderen Bänden absolut ersichtlich. Das Grundprinzip bleibt gleich und gerade bei einer Reihe, die eben eine Menge Bänder umfasst, bekommt dadurch natürlich etwas toll einheitliches, was sich dann nicht nur im Regal gut macht. ^-^
Der Hintergrund mit dem "Lichtblitz" ließ mich ja bis zum Schluss etwas Rätsel, bis die Lösung dann so einfach war, dass ich fast schon über mich selber lachen musste. Seid ihr auch schon drauf gekommen?

http://dearauthor.com/wp-content/uploads/2013/05/Dark-Lover-by-JR-Ward.jpg

 Das englische Cover kann mich leider erneut nicht begeistern.

 Erster Satz - Mary sah auf den Wecker:1:59.

Rhage steckt ganz schön in der Scheiße. Zuerst hat er seinen Gehorsam gegenüber der Bruderschaft verweigert, um bei Mary sein zu können, und dann ist auch die Jungfrau der Schrift ziemlich schlecht auf ihn zu sprechen und verlangt im Zusammenkunft mit dem König, einen Rythos. Einen Rythos dem Rhage jedem seiner Brüder entbieten muss, um seine Schuld von sich zu waschen.
Er wünschte nur alle Probleme ließen sich so einfach, wenn auch schmerzhaft, lösen. Denn ihm und Mary steht ein Krieg bevor, dessen Sieger schon klar steht. Und dies wird nicht Mary sein . . .

  "Bella,du hast nichts falsch gemacht. Erlich. Und mach dir keine Sorgen über meine Brüder, okay. Sie sind nur eifersüchtig, weil sie möchten, dass du ihre Haare auch anfasst."

Gleichzeitig wird die Vampirin Bella von einem Lesser entführt. Und Zadist ist nicht sonderlich gut darauf zu sprechen . . . 
Auch im vierten Band der Black Dagger Reihe bleibt sich die Autorin treu und begeisterte mich wieder mit einem düsteren Humor und der Fähigkeit einem starken Kerl auch einmal verletzliche Seite zu geben, ohne ihn zu brechen.
Auch wurde bei den Brüdern noch weiter in die Tiefe gegangen und ich als besonderer Rhage Fan, fand es toll einiges über die Ursache des Fluches zu hören.
Mischt man darin noch einen Nebenstrang mit unserem Vampiranwärter Jon, den Lessern und später ein wenig Zadist, wird es garantiert nicht langweilig auf den fast 300 Seiten.
Wer mag Hollywood nicht? Schon vom ersten Band an hatte ich ja so einen kleinen Fabel für den Guten. Er ist frech, verflucht, sieht aus wie ein Filmstar und hat einfach gerne mal eine viel zu große Klappe, als es ihm guttun würde.
Kurz um. Zwischen all verrückten Kerlen war er wie ein Clown. Aber das heißt nicht das er es nicht auch schwer haben kann. Denn sein Fluch ist wirklich gemein, wenn ich dieses schuppige Ungeheuer in schillernden Schuppen jedoch trotzdem arg lieb gewonnen habe. ^-^
Aber auch die anderen Charaktere stehen nicht zurück. Da haben wir Mary, die stark ist, obwohl sie den Kampf gegen ihre Krankheit längst verloren hat oder Zadist, der nicht so tough und kalt ist, wie er es sich wohl selber wünschen würde. Auch Jon und V sind wieder toll und Thor ist wie eine riesige Vaterfigur. 
Einen großen Minuspunkt handelte sich aber gegen Ende des Buches die Jungfrau der Schrift ein. Ich dachte wirklich, wie unfair und gemein dieses Persönchen doch sein konnte. Vampirgöttin hin oder her! Ich meine, kein Wunder das Rhage denkt sie hasst ihn, wenn sie auf einen Hilferuf so reagiert.

Bis auf dieses kleine Jungfrau der Schrift Problem am Ende des Buches, fand ich es wieder ein gelungenes Abenteuer, mit dessen Ende ich zuerst nicht gerechnet hatte. Fast dachte ich schon Rhage wäre in tiefer Trauer aufgelöst. Nun lebt er, hat Mary und muss nur noch seine Dauerschuld bei der Vampirgöttin abarbeite ^-^. Ich gebe ja zu das ich das jetzt nicht soooo schlecht finde. Das bedeutet, unser schuppiger kleiner Freund bleibt bestehen. Wobei mir eine Kleinigkeit ehrlich gesagt etwas zur Buchmitte verstört hat. Nämlich als Rhage herausfand, dass das Summen in seinem Körper daher rührte, das der Drache in ihm Mary auch wollte. Ich meinte ... Vampire, klar kein Thema...aber ein riesiges schuppiges Ungetüm -so süß es in meiner Vorstellung auch aussehen möge . . .

-Hinweis: Hatte ich schone erwähnt, das ich einen Fabel für alles habe, was Zähne und Klauen hat?- ^-^

. . . geht es doch etwas arg weit, wenn dieses Tierchen eine Menschenfrau will. Mit allem drum und dran. 
Ein tolles weiteres Abenteuer der Black Dagger mit kleinem Punktabzug. 
5 von 6 möglichen Krümmeltörtchen für die düsteren Brüder und ihr Abenteuer. Es liegen noch so einige vor ihnen.


7 Kommentare:

  1. *kurz sammel*
    ...
    *fett grins*
    ....
    *anlauf nehm*

    JAAAAAA, Black Dagger *__* ♥♥♥♥♥♥
    Meine absolute Lieblingsreihe und besonders die ersten Bücher sind der Hammer. Alles ist noch so neu und die Protas einfach H.A.M.M.E.R.M.Ä.ß.I.G!!! ♥♥♥
    Mein Liebling ist Zsadist und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie dir die weiteren Bände gefallen werden :)

    das mit dem Lichtblitz... Da haste mich ja jetzt auf nem Fuß erwischt.. xD ich weiß genau was Du meinst, aber ich habe NIE darüber nachgedacht. Fail...? xD

    Ich überlege gerade in welchem Buch es war (ich meine im ersten), aber wenn ich an Rhage denke, dann auch an seine Selbstnäherei. "Erst wenn man seinen Dickdarm als Gürtelschlaufe nehmen kann, sollte man zu den Profis gehen" (Irgendwie so ähnlich :D) Einfach hammer der Typ.. Ach was, die ganze Reihe :)

    Schöne Rezi ^^

    Liebe Grüße ♥
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tascha :)

      uhh ein Fan wie er im Buche steht :) Aber ich kann dich verstehen und jep, so ungefähr war war sein Wortlaut XD Aber das tut er gerne. An sich rumnähen XD
      Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie das noch so weitergehen wird :) Potenzial hat die Reihe auf jeden Fall :)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  2. Hallo Ruby,

    wenn du weiter so von den Büchern schwärmst, dann fang ich doch noch an. Gerade versuch ich mich noch mühsam zurückzuhalten, weil ich erst einige andere Buchreihen beenden will. Manmanman du machst es einem aber auch immer schwer.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo sabrina,

      das mache ich natürlich nur um dich zu verlocken ;) Aber ich kenn das nur zu gut XD Hier warten auch noch sooo viele Bücher daraf das ich Reien beende...andere anfange XD .... es gibt einfach zu viele gute Bücher ;)

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. haha, du hast also ein Fabel für alles das Klauen u Zähne hat - na gut zu wissen, daher gefällt dir auch das Buch "Glühende Dunkelheit" so gut *lach*
    Schöne Rezi und ich bin auch ein begeisteter Black Dagger Fan. Nur habe ich momentan gerade totale Angst den letzten Teil "The Shadows" zu lesen... mal sehen, wann ich mich dazu durchringen kann. Aber bis zu dem Buch sind alle Teile einfach nur genialst! Liebe sie alle. Besonders Z, V, Rhage, Wrath, Lassiter, Thor, JM, usw :D
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina :)

      also magst du im Grunde alle ;) Naja bis auf die Lesser ^^ wer will die schon ^^. Aber das sind auch mal Feinde die wirklcih gefährlich und nicht eher lächerlich sind :) Wie gut das noch einige Bände auf uns warten werden. Falls sie den je wirklcih ein Ende finden ^-^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. haha, so gesehen ja, stimmt fast. Nur Phury kann ich überhaupt nicht leiden u seine Geschichte fand ich wirklich nicht gut. Aber sonst mag ich fast alle total gerne :D
      Bin auch gespannt wie es in Zukunft mit der Reihe weitergehen wird :)
      LG Tina

      Löschen