Freitag, 19. Dezember 2014

Book Whisper Challenge - Aufgaben im Januar :D

 
In 4 Tagen ist Weihnachten.
In 11 ist Silvester.
Und wenn ihr dann wieder aufwacht . . . dann beginnt unsere Book Whisper Challenge 2015. *Trommelwirbel*

Das Ziel in diesem Jahr ist klar. Den SuB an die Leine nehmen, ihn abzubauen und nächstes Jahr mit stolzgeschwellter Brust, und einer Nuance Empörung in der Stimme, zu verkünden "Natürlich ist er kleiner geworden!!" *Gerne kann das zu gegebener Zeit vor dem Spiegel geübt werden*

Dann wünsche ich euch allen viel Spaß und frohes Lesen :)

Hier nun die Aufgaben für den Januar. Starten tun wir alle gemeinsam am 1. Januar.


Hauptaufgabe: 3-Punkte
 Neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze. Da wollen wir doch nicht mit der Tradition brechen. 
Also beginne auch für den Challengestart etwas Neues :)
Beginne eine Buchreihe. 

Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1) Lies ein Buch mit einem Bären darauf.
(egal ob Plüschtier, Zeichnung, Tattoo, Tier . . .)
2) Lies ein Buch mit einem verzierten Buchschnitt
(z.B. farbiger Schnitt, Verzierungen, Worte ... Alles, was anders als normal ist, ^-^)
Zusatzaufgabeaufgabe: 5-Punkte
Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie sich so ein armes kleines vergessenes Buch in eurem Regal, eurem Stapel, fühlt? Ein Buch, das vielleicht schon Jahre dort liegt?
Nein?
Dann sollten wir das einmal ändern. :) 
Schreibt mir eine kurze Geschichte oder ein kurzes Gedicht darüber, wie sich ein solches Buch fühlen könnte. Seine Gedanken, Hoffnungen, Träume. Vielleicht auch Selbstzweifel, oder ist es eventuell froh, so ganz ohne Erwartungen einen Platz im warmen zu haben? 
Es liegt bei euch :).
Wenn ihr die Höhe eures SuB´s kennt, könnt ihr die Zahl gerne einbauen.

ES GIBT KEINE! VORGESCHRIEBENE WÖRTERZAHL!!! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen