Dienstag, 8. August 2017

Neuerscheinungen im August


Ich bin ja eigentlich ganz froh, das ich in diesem Monat Geburtstag habe. Denn wenn man sich die Bücher ansieht, die passend zur Urlaubszeit so herauskommen, hat mein Geldbeutel schon angefangen zu schwitzen. *lacht* Falls ihr also dasselbe Glück habt wie ich, könnt ihr ganz ohne Sorgen weiterlesen. Für alle anderen. Da hilft wohl nix. Lesen auf eigene Gefahr.😉😉


Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln
Bildergebnis für Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht InselnShikanoko ist eigentlich nur der Sohn eines einfachen Vasallen. Doch als er von einem Magier eine übernatürliche Maske vermacht bekommt, wird aus ihm das Kind des Hirsches, und er verfügt fortan über magische Fähigkeiten und besonderes Kampfgeschick. Als der alte Kaiser stirbt, gerät Shikanoko in die Fänge des Fürstabts, der alles daransetzt, die höchste Macht im Land – den Lotusthron – an sich zu reißen. Shikanoko muss fliehen und entkommt dabei mehr als einmal nur knapp dem Tod. Doch er muss unbedingt Aki finden, die Herbstprinzessin, die er liebt, und die ein großes Geheimnis verbirgt. Denn in ihrer Obhut befindet sich niemand anderes als der rechtmäßige Nachfolger für den legendären Lotusthron. 

Bildergebnis für die spur der Bücher
Die Spur der Bücher

London – eine Stadt im Bann der Bücher. Mercy Amberdale ist in Buchläden und Antiquariaten aufgewachsen. Sie kennt den Zauber der Geschichten und besitzt das Talent der Bibliomantik. Für reiche Sammler besorgt sie die kostbarsten Titel, pirscht nachts durch Englands geheime Bibliotheken.
Doch dann folgt sie der Spur der Bücher zum Schauplatz eines rätselhaften Mordes: Ein Buchhändler ist inmitten seines Ladens verbrannt, ohne dass ein Stück Papier zu Schaden kam. Mercy gerät in ein Netz aus magischen Intrigen und dunklen Familiengeheimnissen, bis die Suche nach der Wahrheit sie zur Wurzel aller Bibliomantik führt.

Ein neues Buch von meinem Lieblingsautor Kai Meyer. ♥ Besser kann der  August kaum werden.


 Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Bildergebnis für Die Bibliothek der flüsternden Schatten - BücherstadtSam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen

Habt ihr dieses Schmuckstück auf dem Schirm? Der Auftakt einer neuen Reihe von El-Bahay, den ihr vielleicht von seiner "Flammenwüste" Reihe kennt. 



Bildergebnis für Soul Mates #1 – Flüstern des Lichts 

Soul Mates #1 – Flüstern des Lichts

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.



Bildergebnis für Die Abenteuer des Apollo #1 - Das verborgene Orakel 
Die Abenteuer des Apollo #1 - Das verborgene Orakel

 Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Jedes Buch von ihm ist einfach ein Grund zum Feiern? ♥


Ihr sehr, es gibt in diesem Monat so viele tolle Bücher und wenn wir richtig ehrlich sind, wissen wir alle, das wir diese Liste noch hätten etwas länger werden lassen können. Habt ihr denn auch etwas im Auge was ihr unbedingt lesen wollt? Habe ich vielleicht gar einen absoluten Geheimtipp vergessen? Nur raus damit.


1 Kommentar:

  1. Huhu Ruby,

    meine Wuli wächst diesen Monat auch extrem. 😃 So viele tolle Bücher und die, die du vorstellst, stehen auch fast alle auf meiner Liste. 😎

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen