Montag, 17. April 2017

- Snapshot - Animorphs #7 - Der Fremde

Titel: Der Fremde
englischer Titel: The Stranger
Reihe: Ja -Band 7 der - Animorphs - Reihe
Sprache: Deutsch
Autor: K.A. Appelgate
Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473348-572
Preis: -,- $(D) Taschenbuch (Leider nicht mehr neu erhältlich. nur noch gebraucht eBay/rebuy . . .)
Seiten: 158
empfohlenes Alter: ab 12
Erschienen: 1998
 Ich hob ab in die Nacht. Ein Flug in vollkommener Stille. Der Wind, der über die Oberseite meiner Flügel strich, kräuselte nicht mal meine Federn. 

"Keine Zeit,ich muss die Welt retten." So schlägt Rachel die Einladung ihres Vaters aus. Ein guter Spaß - mein Rachels Vater. Überhaupt kein Spaß - meinen ihre Freunde. Das reicht doch eigentlich: Tagtäglich zur Schule gehen, Hausaufgaben machen, gelegentlich Zoff zu Hause haben . . .
Und da soll man noch gegen Yirks, Taxxons, gar gegen Visser Drei kämpfen?
Was ist da von dem angeblichen Angebot dieses unheimlichen Wesens zu halten? Dem Angebot, entweder weiter zu kämpfen- oder sich auf einen anderen Planeten zu retten?

 Band sieben ist wieder aus der Sicht des Mädchens Rachel geschrieben. Die ersten Abenteuer sind überstanden und viel viel zu oft ist die kleine Gruppe nur mit knapper Not entkommen. Angst und Hoffnungslosigkeit strecken ihre Fühler immer mehr aus. Denn wie sollten Kinder, die sie waren, mehr tun als diese außerirdischen Schnecken ärgern? Und als es gerade wieder knapp um ihr Leben geht, erscheint ein neues Wesen und stellt sie vor eine Entscheidung. Sie und ein paar andere könnten gerettet werden. Ein neuer Planet. Fern von Furcht und Krieg. Ein neues Leben.
Doch kann die Antwort auf diese Frage wirklich so einfach sein?

Auch in diesem Buch zeigt sich deutlich die Kunst des Autoren auf knapp über 150 Seiten eine wahnsinnige Spannung zu erzeugen. Jedes Mal bin ich überzeug das wars! Aber dann kommt doch wieder alles ganz anders. Auch die Geschichte an sich bekommt von Band zu Band mehr tiefe. Sei es in Sachen Charaktere oder auch den ganzen Hintergründen der versklavten. Oder eben wie in diesem Buch, wo sich eine neue Fraktion in den Krieg um die Erde einmischt, ohne es direkt zu tun.
Was in den anderen 47 Bänden wohl noch so passieren wird? 💖

 Ich gebe die Hoffnung auch nach Jahren übrigens nicht auf, das die Reihe mal neu verlegt wird.😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen