Freitag, 1. Januar 2016

Top Ten Thursday

http://www.buecher-bloggeria.de/p/top-ten-thursday.html 

Freestyle
(ihr habt einen TTT verpasst und möchtet diesen nachholen, dann habt ihr heute dazu die Chance. Alternativ könnt ihr euch aber auch eine Liste zu einem Thema eurer Wahl erstellen)

mein gewähltes Thema 

10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung

Film schlechter als das Buch



Bildergebnis für eragon           Bildergebnis für eragon 

 Bei Eragon war ich so aufgedreht als ich damals gesehen hatte das er verfilmt wird, zerrte meine beste Freundin ins Kino  . . . nur damit diese ich am Ende schimpfend rausziehen konnte. Hatten sich hier die Filmemacher eigentlich die Arbeit gemacht das Buch zu lesen?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Bildergebnis für city of bones            Bildergebnis für city of bones 

 Gleicher Fall. Auch hier war die Freude groß, der Trailer versprach einiges. Aber was hoch fliegt, fällt ja bekanntlich um so tiefer. Und das hatte für mich nichts mehr mit dem  Buch zu tun. Ich hoffe aber das es bei der Serie besser wird.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Bildergebnis für rubinrot dvd       Bildergebnis für rubinrot buch 

Bildergebnis für tintenherz        Bildergebnis für tintenherz

 Rubinrot und Tintenherz kann man in einem Rutsch abhacken. Den beide sind meiner Meinung nach einfach Grausam geworden. Gerade bei Tintenherz ärgerte es mich so sehr, das mein Lieblingschara Staubfinger plötzlich wie ein dummer Penner rüber kam, das ich es nach kruzer Zeit ausgeschalten hatte. 

 ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Buch schlechter als Film


 Bildergebnis für the green mile buch         Bildergebnis für the green mile buch

Bei Stephen King´s "The Green Mile" fand ich die Umsetzung des Films wesentlich besser. Das Buch zieht sich gerade in der Mitte ziemlich, das hat man im Film wesentlich besser gemacht. Der Spannungsbogen riss auch nie ab.

gute Verfilmungen


 Da es für mich ansonsten keine anderen Verfilmungen von Büchern gibt, die man als besser als das Buch ansehen kann, will ich zumindest die gut gelungen Verfilmungen huldigen :) Lob muss ja auch mal sein.

Bildergebnis für herr der ringe  Bildergebnis für hobbit

Die Herr der Ringe und Hobbit Teile finde ich einfach toll gemacht. Sie halten sich gut ans Original und die kreative Freiheit die ebenfalls eine Rolle Spielt - wie in jedem Film - kann man eigentlich gut abnicken. 

Bildergebnis für tribute von panem 

Panen - zumindest Band 1 und Filme 1 weil ich weiter noch nicht bin ^^ fand ich auch gut gelungen. Zwar störte mich ein wenig das Ende mit diesen Viechern, die im Buch besser rüber kamen. Aber das ist wohl meckern auf hohem Niveau ^^


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen