Book Whisper Challenge #2 - Meine Fortschritte

 

 

September

Hauptaufgabe: 3-Punkte
Weil 3x3=9 ist, lest ihr für die Hauptaufgabe einen Teil einer Trilogie.
Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1) Nach 9 Monaten kommt - normalerweise - ein kleiner Mensch zur Welt. Deswegen lest ihr in diesem Monat ein Buch, mit einem Kind auf dem Cover. (Kein Jugendlicher!)
Tipp, gerade bei Kinderbüchern ist das häufiger z.b. Glücksbäckerei, Schule der magischen Tiere, Thabo ...
 Die Stadt der besonderen Kinder (480 Seiten)
 2)Um diese Aufgabe zu erfüllen, muss ein Charakter aus eurem Buch (Auch Nebenchraktere gelten!) schwanger sein. 
 Zusatzaufgabeaufgabe:  3 - Punkte
Neugierde gehört ja zu unserer Natur, deswegen würden wir uns für diese Aufgabe über ein Kinderfoto von euch freuen. :)
sonstige Bücher:
 Frostfluch (Seiten 416)


August

Hauptaufgabe: 3-Punkte
Um Zauberfeders neue Fellnase Pepper willkommen zu heißen, lässt sie uns alle für die Hauptaufgabe ein Buch mit einem Tier als Schlüsselcharakter lesen. Dabei ist natürlich auch ein Nicht-Hundiges-Tierchen erlaubt. ;) 
Kamikatze (Seiten 248)
 
Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1)Der letzte Sommermonat wird von uns noch mal richtig willkommen geheißen. Eine Abkühlung ist da natürlich hoch willkommen also lest ein Buch mit etwas "Kühlemden" darauf. Z. B. Wasser, ein Eis oder oder oder. 
Animox (Seiten 384)
2) Der 1. August 2016 ist ein Montag und der 214. Tag im Jahr. Also lest für uns ein Buch, welches genau so viele Seiten hat ( Abweichungen von +/- 5 sind zulässig)
Die Schule der magischen Tiere (Seiten 210)

sonstige Bücher:
Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance (Seiten256)
Am anderen Ende der Nacht (Seiten 351)
Vladimir Tod #1 (Seiten 207) 


gekaufte/geschenkte Bücher:
Evolution
Woodwalkers #1 + 4 andere

gesammelte Lose:0


Juli

Hauptaufgabe: 3-Punkte
Monat 7. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Deswegen lest ihr für die Hauptaufgabe in diesem Monat ein Buch in dem es um Zeit geht. :)
(zB. Zeitsprünge, ein Ermittler der nur noch xx Stunden hat um den Täter zu finden, ein Artefackt das für die heroische Rettung des Landes gefunden werden muss ehe Neumand ist ... ect. )
Nebenaufgabe: je 1-Punkt
 1) Nach 7 Monaten haben wir es uns doch auch mal verdient! Also lest ein Buch mit einem Happy End!
2) Auch das gibt es mal. Hier setzt ihr euer frei wählbares Buch ein. ^-^  Federherz (Seiten 320)
 Zusatzaufgabeaufgabe:  5 - Punkte
Regen. Regen. Regen. Dieser Sommer zeigt uns mal wieder das man genug Sonnencreme benutzen sollte, damit das Wasser schön abperlt. Aber wir lassen die Mundwinkel nicht hängen. Es gibt immerhin auch tolle Sachen, die man im Regen tun kann. Das finden eure Bücher auch! Also lasst sie mal zu Wort kommen wie sie denn das Wetter finden, was sie vielleicht darin mal erlebt haben oder, oder, oder .... ? ^-^

Juni

 Hauptaufgabe: 3-Punkte
 Zur Hälfte desJahr erwarten wir großes von euch. Deswegen lest ihr für die Hauptaufgabe ein Buch, in welchem es um Götter oder einem göttlich Auftrag geht. 
Nebenaufgabe: je 1-Punkt
 1) Junisonne! Und damit euch diese bis zum letzten Winkel erreicht, lest ihr ein Buch das euch von Herzen wärmt.
2) Na ihr wusstet ja das es so kommen musste. Und so ganz kommt ihr mir nicht davon. Also hier ist sie. Die Aufgabe die euch entweder in Jubel oder in Schweißperlen ausbrechen sollt.  Lest einen Klassiker! ^-^
 Zusatzaufgabeaufgabe:  5 - Punkte
 Hier ist mal wieder eure Kreativität gefragt. Das Gras wird grün, die Vögel singen und ihr sucht euch einen schönen Platz um jede Minute Sonne zu genießen. Eure Bücher sollen das natürlich auch. Also gönnt ihnen doch auch ein wenig Sonne und macht ein Bild eures Buches im Grünen.

Mai

 Hauptaufgabe: 3-Punkte

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus und es wird grün. Und damit wir diese Zeit auch richtig genießen können, schließen wir uns den Bäumen an. Lest also für diesen Monat ein Buch mit Grünem Cover.
 Nebenaufgabe: je 1-Punkt

1.Alles neu macht der Mai! Lies ein Buch das 2016 erschienen ist. Violet (Seiten 528)
2. Lest ein Buch in welcher der Vorname der oder des Protagonist/en/in mit M beginnt.

 Zusatzaufgabeaufgabe:  4 - Punkte

 Der Tag der Arbeit leitet den Mai ein. Wir wünschen uns von euch im Mai ein Foto eurer Frühlingsarbeit - sei es im Garten, in der Küche,  eine Bastelei oder sonst etwas!

sonstige Bücher:
Skin (Seite 480)

gekaufte/geschenkte Bücher:


gesammelte Lose:


 

April


 Hauptaufgabe: 3-Punkte

April! April!  Wer kennt sie nicht die Scherzbolde, die schier unermüdlich ihre Witze und Streiche an diesem Tag unter die Menschen bringen.  Unsere Buchcharaktere sind da so manches Mal nicht anders. Also lest für die Hauptaufgabe ein Buch, bei dem ein Charakter den anderen einen Streich spielt.

Dark Heroine #1 (Seiten 608)



 Nebenaufgabe: je 1-Punkt

1. Und passend zum 4. Monat im Jahr, lest ihr ein Buch mit mind. 4 verschiedenen Dingen auf dem Cover. Dämmerhöhe #1 - Lautlos (Seiten 135)

2. Im 8. Jahrhundert kam Karl der Große auf die Idee unseren April in Ostermond umzubenennen, weil Ostern meist im April liegt. Um uns dieses Wissen zu sichern, lesen wir ein Buch mit einem Mond auf dem Cover.

 Zusatzaufgabeaufgabe:  3 - Punkte

Damit der April eine Runde Sache wird, möchten wir für die Zusatzaufgabe wissen ob und wenn ja was für einen Streich ihr euren Mitmenschen schon mal gespielt habt. Ist er gut gelungen? Mussten am Ende alle lachen? Wir sind gespannt auf eure April-Erlebnisse.

Wir haben Kornnattern im Haus und an einem 1 April habe ich eine kleine Gummischlange genommen und sie dann langsam unter der Tür durchgeschoben als meine Mom gerade im Bad war um sich die Haare zu machen. Sie hat so einen erschrockenen Schrei ausgestoßen das ich mich wohl fast schon schuldig gefühlt hätte, wenn sie nicht gleich darauf gelacht hätte. ^-^


sonstige Bücher:
Henrietta, mein Geheimnis (Seiten 205)
Alles was ich sehe (Seiten 428)
Wildhexe (Seiten 158)
Der Wahnsinn den Man liebe nennt (Seiten 317)

gekaufte/geschenkte Bücher:
Skin
Sisters in Love#1
Wolke 7 ist auch nur neben
+7 andere XD
= 10 (gekauft) - 7 Lose = 15 Minuspunte

gesammelte Lose: 2.5
 

März

 Hauptaufgabe: 3-Punkte

 Der März als Monat des Frühlings sorgt nicht nur dafür, dass die Blumen wieder sprießen und blühen, sondern auch für emsige Insektenaktivität! Um die Minitiere zu würdigen, die wir meist eher als Schädling denn als nützlich erachten, suchen wir in der Hauptaufgabe ein Buch mit einem Insekt im Titel! Hier zählen sowohl das Wort "Insekt" selbst, als auch beispielsweise "Fliege", aber auch die "Spinne", die ja strenggenommen eine Arachne und kein Insekt ist.
Angriff der Killerbienen (Seiten 284)


 Nebenaufgabe: je 1-Punkt

 1.Frühling bedeutet ja nur allzu oft auch Frühlingsgefühle! Lest ein romantisches Buch, das als Liebesroman durchgehen kann (Romantasy, Chick-Lit, ...)! Royal passion (Seiten 446)
2. Da das Wetter aktuell ziemlich verrückt spielt, suchen wir als zweite Aufgabe ein Cover mit Wetter: ob Schnee, Sonnenschein oder Gewitter - alles ist möglich und alles ist erlaubt!  
Fremdes Leben (Seite 496)

 Zusatzaufgabeaufgabe: 3 - Punkte

 Im Frühling gehen viele Menschen gerne spazieren und fotografieren die Natur. Wir möchten, dass ihr auch spazieren geht, und uns dafür ein Beweisfoto mitbringt. Einziger Knackpunkt: Spaziert in eine Buchhandlung und macht dann ein Foto von einer Neuerscheinung, die euch interessiert!

sonstige Bücher:
Das Seehaus (Seiten 608)
Das Geheimnis von Leben und Tod (Seiten 446)
Infernale (Seiten 380)
Freunde der Nacht (Seiten 245)


gekaufte/geschenkte Bücher:
Infernale
Anima


gesammelte Lose:  1+...


Februar


 Hauptaufgabe: 3-Punkte

Für den Februar stellen wir euch vor eine kleine Herrausforderung. Nehmt euch euer Lieblingsmärchen und lest 3 Bücher, mit passendem Inhalt/Cover dazu.
- Als Beispiel. Märchen Rotkäppchen. Ihr könntet dafür also unter anderem Bücher mit einem Wolf auf dem Cover lesen. Oder wo eine Großmutter mitspielt oder ein Jäger. Eurer Kreativität sind da keinerlei Grenzen gesetzt. )
 
Da es hier so viele Bücher sind, dürfen alle - wenn sie passen - auch zur Erfüllung der Nebenaufgabe mit benutzt werden. (Aber nur ein mal + zur Hauptaufgabe. Hier ist also Kombinieren angesagt. ;) 

Mein ausgesuchtes Märchen: Das singende, löingende Bäumchen

Meine Aufgaben:

1. Lies ein Buch mit einem ungleichem Paar Unendliche Liebe (Seiten 397)
2. Lies ein Buch mit Vögeln auf dem Cover. Der Pfau (Seiten 248)
3. Lies ein Buch mit einem Fluch

 Nebenaufgabe: je 1-Punkt

1.  Such bei anderen Teilnehmer nach einer Aufgaben (Siehe Hauptaufgabe) die dir gut gefällt und ließ ein Buch dazu.

2. Alle warten immer auf den Prinzen, aber wo bleibt der Dank für das treue Ross? Das ändern wir! Also lest in Andacht an all die mutigen Pferde ein Buch in dem ein selbiges vorkommt. 
 Shannara Chroniken (Seiten 735)

 Zusatzaufgabeaufgabe: 10 - Punkte

Ihr merkt, wir haben es in diesem Monat mit den Märchen. Und so runden wir die Sache ab indem ihr für die Zusatzaufgabe im Februar ein Märchenhaftes Lesezeichen basteln dürft. Alle Materialien/Techniken und co. sind erlaubt. :)


sonstige Bücher:

Ziehmlich beste Feinde (Seiten 223)
Mystery Collektion (Seiten 382)
Mystery Stine (Seiten 288)
Das Fest von Aquesta (Seiten 374)
Allerliebste Vampirschwestern (Seiten 172)


gekaufte/geschenkte Bücher:
Luna Chroniken #1
Das Fest von Aquesta
Royal Passion

gesammelte Lose: +1 :)

Januar 


 Hauptaufgabe: 3-Punkte
  
Schneefrei? Plusgrade? Nicht mit uns! Wir setzen Frau Holle ein Zeichen und Lesen ein Buch mit Schnee und Eis oder einem weißen Cover um sie darauf aufmerksam zu machen das uns diese Farbe hier unten gerade etwas fehlt. 
  

Nebenaufgabe: je 1-Punkt
1. Die ganze Zeit durftet ihr es nicht. Nun aber kommt eure Zeit! Lest für die erste Nebenaufgabe im neuen Jahr einen Manga oder Comic. (Für die Seitenpunkte rechnet ihr bitte die Hälfte der Mangaseiten.)
Monochrome Kids (Seiten 208 -> 104 Seiten die Zählen)
2. Habt ihr alte Bücher auf dem SuB? Verstaubte HC´s, die es doch schon lange nur noch als TB´s gibt? Oder gar eine uralte Reihe, die ihr schon die ganze Zeit anfangen wolltet? Vielleicht auch ein Buch, das es inzwischen nur noch mit ganz anderem Cover gibt? Dann schlägt nun seine Stunde. Lest für die zweite Nebenaufgabe ein Buch, das es der Ausführung, wie ihr es im Regal habt nicht mehr gibt. Egal ob sich das Cover verändert hat, es diese Ausgabe nicht mehr normal gibt oder was man sonst noch für 100 Gründe dafür findet.
 Animorphs #6 (Seiten156)

 Zusatzaufgabeaufgabe: 10 - Punkte
 Neues Jahr, neues Glück. So heißt es schließlich.  Aber was habt ihr euch wirklich vorgenommen? Offenbart uns eure dunkelsten Neujahresvorsätze. Wollt ihr dieses Jahr euren Sub killen? Habt ihr eine Reihe, die ihr unbedingt beenden/anfangen wollt? Vielleicht sogar ein Mammutprojekt, das ihr euch in den Kopf gesetzt habt?
Erzählt es uns. Wir sind gespannt und im nächsten Dezember werden wir uns zusammensitzen und mal auf unsere Vorsätze linsen. Wie viel wir wohl davon schaffen?


Meine Vorsätze für 2016:

 SuB - senken (Gerade bin ich bei 661 Büchern)
Mein Englisch aufbessern. (Leider gibts ja manche Folgebände nur in Englisch)
Häkeln lernen (Ich will diese Häkeltiere machen können ^-^)
Lied von Feuer und Eis - Reihe endlich mal anfangen 



gekaufte/geschenkte Bücher:
Wildfire
Renegade
Tanz der Engel
Fluch der Engel
Ein Wispern unter Baker Street

gelesene Seiten:

gesammelte Lose:  0

Punkte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen