Montag, 3. August 2015

Montagsfrage ^-^

http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/01/montagsfrage-mit-welchem-ende-einer.html

 Wie schafft es eine Hauptfigur, sich bei dir unbeliebt zu machen?

Oh diese Frage ist doch mal super. Weil es ja wirklich gerne mal so weit kommt, das man eine Prota am liebsten gegen die Wand klatschen will.
Aber wie schafft es solch ein Chara überhaupt so weit in der Sympathie abzurutschen?
Zum einen wären da Reaktionen oder Handlungen die so dämlich - ich glaube man kann es nicht anders sagen - sind das ich mir das Buch einfach nur gegen den Kopf hauen möchte. Richtig im Sinne von - im Dunkeln fragen, ob ein Mörder im Haus ist - dämlich. Auch das tappen in absolut offensichtliche Fallen ohne Plan finde ich schrecklich. Oder aber - mein Favorit - solche absolut übermächtigen Chara die ständig Mist bauen aber von allen Betüddelt werden. -> Siehe Clary aus der Chroniken der Unterwelt Reihe oder Liz aus der Phönix-Chroniken Reihe. (Ich kann diese Mädels nicht ausstehen ^-^)


Und wie schaffen es Charakter sich bei euch unbeliebt zu machen?


Kommentare:

  1. Hey Ruby,
    meine Antwort hast du ja schon gelesen^^
    Die beiden von dir genommen Bücher, kenne ich nicht und kann deswegen nichts dazu sagen, aber ich weiß was du meinst^^ So was nervt mich auch. Genauso wie die " Ist das jemand" Rufer, als ob der Killer sagen würde " Ja, ich bin hier hinter der Tür und habe ein Fleischermesser in der Hand " :D
    Liebe Grüße und einen Guten Start in die Woche
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Weini,

      ach komm die "Ist da jemand"-Rufer sind doch geradezu lächerlich. XD Aber was würde passieren wenn wirklich mal jemand antwortet XD Fragen sie dann ob sie weglaufen sollen oder er erst noch einen Tee will?

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
    2. Genau so habe ich den Gedanken auch weiter gesponnen, nur das es bei mir Kaffee war :D

      Löschen
  2. Hi Ruby!

    Deine Meinung entspricht fast der, die ich habe. Figuren, die sich dämlich benehmen, naiv sind oder ein Duo aus Zicke und Macho bilden - das geht echt nicht!
    Außerde gefällt mir der Design von deinem Blog, nebenbei bemerkt bin ich gleich unter die Follower gegangen :)

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      danke und willkommen :D Und ja deien Meinugn kann ich unterstreichen. Das habe ich habe jetzt schon bei einigen gelesen. Wir sind also nicht allein mit unserer Anti-Zicken Mentalität ^-^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  3. Huhu Ruby,

    hahaha ^^ das hast Du gut beschrieben :)
    Dämliche Handlungen können auf Dauer wirklich nervig sein.
    Was Du mit Clarys Beispiel meinst kann ich gut nachvollziehen ;-) Obwohl ich die Reihe trotzdem sehr mag.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Oh ja! ich liebe die Reihe genauso...nur Clary wünschte ich nach höchstens 20 Seiten den Tod.... ich war erlich deprimiert als sie dann so ahrtnäckig am Leben blieb. Vor allen weil ich der Meinung war, das sie vieles was passierte auf ihre Kappe nehmen müsste ^^

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  4. Huhu!

    Die Waffe im Auto liegen lassen, bevor man aussteigt und im dunklen Wald nach dem Mörder sucht, alleine in den Keller gehen, weil man da verdächtige Geräusche gehört hat... Sowas "liebe" ich auch!

    Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn alle eine Prota supertoll und begehrenswert finden, die einfach nur doof, unselbstständig und/oder zickig ist.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka,

      Oh ja das sind auch ein richtiger Klassiker! :D Ich meine, das würde doch keiner in der Realität tun! Aber vielleicht hassen die Autoren ihre Charas ja einfach ;).

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  5. Hallo,
    ich kann dir nur zustimmen :-) Die Frage "Hallo, ist da jemand?" wenn jemand nachts Geräusche in seinem Haus hört finde ich immer gut. Ich warte auf den Tag wo jemand antwortet "Nur der Psychopath, keine Sorge" :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich musste gerade so lachen XD Dieser Moment wäre absolut Episch.

      Tintengrüße von der Ruby

      Löschen
  6. Solch Trotteligkeit find ich eigentlich eher lustig. :D
    Meine Antwort zu der Montagsfrage kennst ja schon. ;)
    Dicke Grüße

    AntwortenLöschen