Sonntag, 23. November 2014

Einmal durchs Regal #2

 
 01.01.2015 - 31.12.2015
 
Begeistert habe ich die Kunde vernommen, das die Liebe Sakija und die Liebe Eva mit ihrer Challenge in die zweite Runde gehen :) Da konnte ich gleich nicht widerstehen ^-^.
Die genauen Regeln findet ihr direkt auf ihrer Seite. :)


Hauptaufgabe: 
 Der Kopf streikt noch von Silvester und daher möchte wir euch nicht weiter quälen mit langen Geschichten....Lest für uns eine Anthologie (eine Sammlung von Kurzgeschichten in einem Buch).
Nebenaufgabe:
1) Lest einen Teil einer Trilogie. Dabei ist es egal, welchen Teil ihr euch aussucht.
2) Bitterkalt, frostige Finger...und eisblaue Lippen. Lesen solltet ihr im Januar lieber nicht im Freien. Und damit ihr immer an die Folgen denkt, möchten wir gern, dass ihr ein Buch mit einem blauen Cover lest.
 
Hauptaufgabe: 
 Lies einen Krimi.
Nebenaufgabe:
1.) Lies ein Buch mit einem roten oder oragem Cover.   Warrior Cats #2
2.) Ließ ein Buch zwischen 150-199 Seiten. Nymphenblut (Seiten 178)
Zusatzaufgabeaufgabe:
Schaffe beide Nebenaufgaben. 
 


Hauptaufgabe: 
 Lies ein Buch das verfilmt wurde. City of Bones (Seiten 500)

Nebenaufgabe:
 1. Lies ein Buch eines europähischen Autors.
2. Ließ ein Buch das mit einem M beginnt.
Hauptaufgabe: 
 Lies ein Brandneues Buch (2014/2015)
Together Forever #1 (Seiten 271)

Nebenaufgabe:
 1. Lies ein Buch mit Blümchencover. 
2. Lies ein abgebrochenes Buch.  Grim #2 (Seiten 720)


Hauptaufgabe: 
Lies ein Buch dessen Autor mit M beginnt. 
Die Feenjägerin (Seiten 400)
 
Nebenaufgabe:
 1) Lies ein Fantasy-Buch Glühende Dunkelheit (Seiten 415)
2) Lies ein grünes Buch  Die Insel der besonderen Kinder (Seiten 410)
 
Zusatzaufgabeaufgabe:

 
Hauptaufgabe: 
 Wir möchten, dass ihr ein Buch lest, dessen Titel eine Farbe enthält. Heißt: Schwarzer Montag, Rubinrot..
Nebenaufgabe:

1. Nebenaufgabe: Nach diesem Genre wurde bei unserer Umfrage im letzten Jahr, erstaunlicherweise und tatsächlich gefragt: wir möchten, dass ihr eine Biografie lest.
 
 
2. Nebenaufgabe: Und zuletzt wieder eine einfache Nebenaufgabe. Auf dem Cover soll eine Person (auch mehrere Personen) abgebildet sein. Es ist jedoch egal, ob als Fotografie, Zeichnung, Scherenschnitt oder oder oder...
Zusatzaufgabeaufgabe:


Hauptaufgabe: 
Geh mit deinem Buch in den Urlaub. Das bedeutet, lese ein Buch, dass in deinem Traumurlaubsland oder deiner Traumstadt spielt. Aber: Narnia, Panem und auch das England des 12ten Jahrhunderts sind nicht erlaubt. Es sollen real existierende (und auch aktuelle) Orte sein wie: New York, das heutige Schottland, Berlin oder auch die schöne Ostsee.
Herzsammler (Seiten 569 - Schweden)
 
Nebenaufgabe:
1) Nachdem wir im letzten Monat Menschen auf dem Cover wünschten, ist nun die Tierwelt (auch Vögel, Insekten etc.) dran. Der Focus des Covers sollte auf dem Tier liegen. Eine Fliege im Hintergrund reicht nicht.

2)Uh..und nun wird’s gemein ^^ mal wieder eine Genreaufgabe, die auch im letzten Jahr schon äusserst unbeliebt war: Science Fiction. Reist durch Zeit und Raum. Erlaubt ist aber auch „moderne SciFi“, wie zum Beispiel die Wild Cards von George R. R. Martin.
 
Zusatzaufgabeaufgabe:

Hauptaufgabe: 
Und da ich mich eher in die Ecke der „etwas Älteren“ stelle, schwelgen wir in Erinnerungen und lesen ein Buch, dessen Erstveröffentlichung (in der Sprache, die ihr lest) mindestens 10 Jahre her ist (also alles vor August 2005 ^^)

 
Nebenaufgabe:
1) Buch mit einer Zahl im Titel Chalottes Traumpferd - Erste Liebe, erstes Tunier (Seiten 272)
2) Lies einen Jugendroman  Bis(s) zum Morgengrauen (Seiten 512)
 
Zusatzaufgabeaufgabe:



Hauptaufgabe: 
 Ihr kennt das bestimmt: ihr kommt in eine Buchhandlung und ihr seht ein Buch. Ihr wisst nicht worum es geht, aber ihr wisst: allein wegen diesem Cover MÜSST ihr es haben! Und genau so einen spontanen Coverkauf sollt ihr im September lesen :)
Runa (Seiten 608) 

Nebenaufgabe:

1. Etwas ganz anderes für euch. Wir möchten, dass ihr ein Buch in einer Fremdsprache lest. Viele Bücher werden erst spät oder gar nicht erst übersetzt und vielleicht habt ihr auch noch ein Buch liegen, welches ihr schon lange lesen wolltet?

2. Mit dieser Aufgabe riskiere ich mein Leben (quasi...^^), ich will endlich eine Lovestory <3 Lasst das Herz sprechen und taucht ein in eine Welt voller Liebe, Herzschmerz und großen Szenen :) 
Verletzte Gefühle (Seiten 368) 

Hauptaufgabe: 
Ließ einen Thriller

Nebenaufgabe:
1.Ließ ein Buch mit einem weißem oder schwarzem Cover.
2. Ließ einen Thriller von einem deutschen Autoren
Sonstige Bücher:
An Bord der Smaradsturm (Seiten 441)

Hauptaufgabe: 
 Lest daher für die Hauptaufgabe eine Dystopie.
Nebenaufgabe:
 1.Es soll um Schicksale gehen; das weitere Leben mit einer schweren Krankheit, nach einem Schicksalsschlag oder nach dem Verlust einer geliebten Person soll euer Buch beherrschen
Hellhole (Seiten 381)

2.  Lest ein Buch, in das ihr euch direkt verliebt habt, das aber nun schon viel zu lange ungelesen und ungeliebt herumliegt. 
 
Zusatzaufgabeaufgabe:

Sonstige Bücher:
Hauptaufgabe:
Nebenaufgabe:
Zusatzaufgabeaufgabe:
Sonstige Bücher:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen